Mittwoch, 16. Januar 2013

Kostenloses Testpaket von Calu. Naturkosmetik

Vor kurzem bin ich zufällig auf die Internetseite von Calu. Naturkosmetik gestossen. Dort kann man sich hier ein kostenloses Testpaket bestellen!
Als es heute an der Tür klingelte, hatte der Postbote schon meine Produktproben dabei. Das ging wirklich schnell, da ich das Paket erst vor einen knappen Woche angefordert habe.




Das Paket enthielt folgendes:


- ein Willkommens-Anschreiben 

   inkl. eines 5 Euro Gutscheines für den nächsten Einkauf
- einen Produktprospekt
- No 3 Powerserum
- No 4 a Hydrocreme
- No 4 b Vitamincreme




Was versteht man unter Naturkosmetik?


- auf pflanzlicher Basis
- mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau
- frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
- Hautverträglichkeit dermatologisch getestet
- natürlicher Duft
- Paraffinfrei
- vegan oder vegetarisch
- hergestellt in Deutschland
- faires Preis- Leistungsverhältnis

Quelle: http://www.calu.de/cms/Service/Ueber-Calu/1115.php 


So nun zu den Produkten!

No 3 Powerserum

Beschreibung:



Inhalt: 15 ml

Regulärer Preis: 7,90 Euro

Meine Meinung:

Da die Creme ohne Duftstoffe ist hat sie einen sehr eigenen Geruch, der mich persönlich nicht so sehr anspricht, aber nun mal Geschmackssache ist. Die Konsistenz ist gut und auch das Verteilen der Creme auf der Haut ist soweit in Ordnung. Aber bis sie komplett eingezogen ist dauert es etwas länger und ich persönlich merke keinen wirklichen Unterschied nach dem Auftragen der Creme.

Was ich aber wirklich sehr schade finde, laut den Anwendungshinweisen soll das No 3 Powerserum morgens und abends auf die mit No 2 Feuchtigkeitsspray vorbereitete Haut angewendet werden. Da das dafür benötigte No 2 Feuchtigkeitsspray aber leider nicht als Probe mit enthalten ist, ist ein richtiges testen und beurteilen leider nicht möglich. Wirklich sehr schade. 


No 4a Hydrocreme

Beschreibung:





Inhalt: 15 ml

Regulärer Preis: 6,90 Euro

Meine Meinung:

Die Hydrocreme gefällt mir sehr gut. Sie riecht wirklich angenehm und auch nicht zu stark. Die Pflege soll morgens und abends auf das gereinigte Gesicht aufgetragen und einmassiert werden und dadurch zu einem strahlenden Teint verhelfen. Sie lässt sich sehr gut auftragen und die Haut ist sofort spürbar zarter. 



No 4b Vitamincreme

Beschreibung:





Inhalt: 15 ml

Regulärer Preis: 6,90 Euro

Meine Meinung:

Der Duft von No 4b ist etwas intensiver wie der von No 4a, was auf den enthaltenen Rosenblütenextrakt zurückzuführen ist. Mir persönlich gefällt der Geruch von der Hydrocreme besser, da dieser leichter ist. Für die Vitamincreme gibt es keine konkreten Anwendungshinweise, nur eine allgemeine Beschreibung. Laut dieser soll die pflegende Creme die Haut vor Wind und Wetter schützen und die Zellerneuerung anregen.
Die Konsistenz ist etwas zäh, aber die Pflege lässt sich dennoch gut verteilen, braucht aber etwas Zeit bis sie vollständig in die Haut eingezogen ist.




Fazit: 

Mir hat am besten die Hydrocreme gefallen. Mit dem Powerserum kann ich nicht wirklich was anfangen, vor allem da dafür das empfohlene Feuchtigkeitsspray nicht als Probe mit enthalten ist. Das könnte man noch verbessern.

Insgesamt ist es aber ein sehr nett gestaltetes Testpaket, das Produkte im Gesamtwert von 21,70 Euro enthält und zusätzlich noch einen 5 Euro Gutschein für den nächsten Einkauf. Positiv hervorzuheben ist, dass die Proben völlig kostenlos zu einem nach Hause kommen und man sich nicht an den Versandkosten beteiligen muss.
Gerade wer wert auf Naturkosmetik legt, wird bei Calu. auch fündig.


Habt ihr bereits Erfahrungen mit Calu Naturkosmetik gemacht? 
Wenn ja welche?


1 Kommentar:

  1. Hallo Tine,
    bin auf der Suche nach Berichten über diese Produkte auf Deinen Blog gestoßen. Habe mein Testpäckchen heute erhalten.
    Guter Bericht von dir, genauso sehe ich es auch!
    glg
    Tammi
    mein Bericht wird noch kommen :-)
    http://tammi-kim.de/

    AntwortenLöschen