Dienstag, 22. Januar 2013

Romantic Eyes

Hier habe ich euch bereits "Glitter Eyes" vorgestellt, da es aber die Augen Make up Box noch in zwei weiteren Varianten gibt, möchte ich euch nun heute "Romantic Eyes" zeigen. 
Als weitere Box gibt es noch "Smokey Eyes". Diese ist im Moment leider in meinem dm ausverkauft, aber ich hoffe ich bekomme diese auch noch um sie euch hier vorstellen zu können.




Nun zum Inhalt: 

Das Set besteht aus vier verschiedenen Lidschattenfarben, einem Applikator, schwarzen Eyeliner, schwarzen Mascara, einem Spiegel und einer Schminkanleitung.






 Und so wirds geschminkt:


1. Farbe Nr. 1 wird auf dem gesamten Lid aufgetragen.











2. Mit der 2. Farbe wird das komplette Auge umrahmt und laut Abbildung zusätzlich
    noch in der Lidfalte aufgetragen.


 








3. Der 3. Farbton wird bis zu den Augenbrauen hinauf verteilt und man pudert damit
    auch noch leicht über den bereits aufgetragenen Lidschatten Nr. 2.








4. Der dunkle Lilaton wird als letzte Lidschattenfarbe unter der Augenbraue und
    im Augenwinkel aufgetragen. 


 







5. Jetzt ist der schwarze Eyeliner an der Reihe. Mit diesem soll man man das Auge entlang der oberen und unteren Lidränder umrahmen.



Wie man auf dem Bild sehen kann, ist der beinhaltete Eyeliner leider total unbrauchbar. Mit diesem Pinsel lässt sich kein Lidstrich ziehen, deswegen habe ich meinen eigenen verwendet.



6. Als letzter Schritt der Mascara.



Wie ich bereits schon bei dem Augen Make up "Glitter Eyes" erwähnt habe, komme ich mit dem Mascara nicht so gut zurecht, da die Farbabgabe nicht optimal ist. Darum kam auch hier meine Wimperntusche zum Einsatz.



Das Endergebnis nach der Schminkanleitung schaut dann so aus:



Da ich ja persönlich immer Kajal trage habe ich diesen dann noch aufgetragen.




Beurteilung:

Die Box "Romantic Eyes" enthält vier sehr schöne Lidschattenfarben mit denen man ein wirklich schönes Augen Make up zaubern kann. Der Eyeliner war in meinen Set leider ein Flop, mit diesem hm Pinsel?!? kann man keinen Lidstrich ziehen. Ich hoffe das in anderen Boxen der Pinsel in Takt ist. Der Mascara ist jetzt auch nicht mein Fall, da ich mit der Bürste nicht so gut zurecht komme und die Farbabgabe nicht so toll ist. Aber das ist sicherlich Geschmackssache, jeder bevorzugt andere Arten von Wimperntusche und gerade bei der Bürste der Mascaras sind die Geschmäcker ja sehr verschieden.

Im Großen und Ganzen kann man mit diesem Set ein sehr schönes Augen Make up zaubern, sollte aber bei dem einen oder anderen Schminkschritt seine eigenen Produkte verwenden um ein besseres Ergebnis zu erzielen. 
Das Set ist von Dobner Kosmetik und kann in drei verschiedenen Varianten für knapp 5 Euro erworben werden. Ich habe diese Boxen bisher nur im dm gesehen, kann also nicht sagen ob es noch wo anders auch verkauft wird.

Fazit:

Mit diesem Set kann man ein sehr schönes Augen Make up zaubern, das sowohl für den Alltag (in abgeschwächter Form) als auch für Partynächte geeignet ist! Bei dem günstigen Preis kann man auch mal bei Mängeln ein Auge zu drücken ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen