Donnerstag, 14. Februar 2013

Foto auf Leinwand von fotofox

Bei fotofox gab es eine tolle Bloggeraktion. Man durfte deren Onlineshop testen und sich Fotos auf Leinwände drucken lassen. Dafür wurden einem 50 Euro zur Verfügung gestellt.
Neben der Homepage ist fotofox auch bei Facebook vertreten.



Fotofox bietet Fotodruck in den folgenden Bereichen an:

- Fotoleinwand
- Alu Dibond
- Acrylglas
- Alu Dibond + Acrylglas
- Poster
- Foto-Tapete


Je nach Produkt sind verschiedene Formate möglich, das kleinste liegt bei 20 x 20 cm und das größte bei 290 x 140 cm bzw. 300 x 100 cm.
Außerdem stehen über 8 Mio. Motive zur Verfügung aus denen man sein geeignetes Bild aussuchen kann. Wenn ihr ein Motiv aus der Datenbank auswählt müsst ihr aber leider pro Motiv 10 Euro Lizenzgebühren bezahlen, was ich persönlich nicht so toll und etwas teuer finde.

Die Bestellung funktioniert ganz leicht:



Einfach Fotos vom Computer auswählen und hochladen.  Ihr könnt bis zu 10 Fotos auf einmal auswählen. Was super ist, ihr könnt euch auch auf euer Facebook Profil einloggen und dort aus euren Alben Fotos verwenden. Genauso funktioniert das auch bei Instagram.

Wenn ihr eure Fotos hochgeladen habt kommt ihr zum Produktkonfigurator. 



Dort wählt ihr dann euer gewünschtes Produkt und die gewünschte Größe aus. Ihr könnt eurem Bild auch noch verschiedene Effekte hinzufügen. Außerdem habt ihr noch die Möglichkeit die Rahmenstärke und die Randgestaltung auszusuchen.

Wenn ihr diese Schritte erledigt habt müsst ihr nur noch auf "In den Warenkorb" klicken und anschließend zur Kasse gehen. 
Der Versand von Fotoleinwänden ist kostenlos. Bei allen anderen Fotoprodukten fallen Versandkosten in Höhe von 4,99 Euro pro Bestellung an.
Die Produktionszeit beträgt bei Leinwänden, Postern und Foto-Tapeten ca. 3-4 Werktage, bei Alu Dibond, Acrylglas und Alu Dibond + Acrylglas ca. 9-12 Werktage. Dazu kommen dann noch ca. 2 Werktage Versandzeit.

Meine Bewertung: 

Ich habe mir 4 Fotoleinwände in der Größe 30 x 20 cm bestellt. Eine Fotoleinwand in dieser Größe kostet aktuell nur 14 Euro anstatt 29 Euro. Eine knappe Woche nach meiner Bestellung waren meine Leinwände auch schon da. Die Verpackung war etwas gewöhnungsbedürftig. Jeweils 2 Fotoleinwände waren in einem großen gepolsterten Umschlag verpackt und die Umschläge an sich waren mit viel Klebeband aneinander geklebt.
Sie kamen aber unbeschadet bei mir an. 

Hier Beispiele:






Die Verarbeitung der Leinwände ist wirklich sehr gut. Sie sind ordentlich gespannt und der Rahmen ist sehr stabil. Die Bildqualität ist super und auch die Farben sind hervorragend.
Mir gefallen die Leinwände sehr gut und ich kann diese auf alle Fälle weiterempfehlen. Wer schöne, gut verarbeitete und preiswerte Fotoleinwände sucht ist bei fotofox an der richtigen Adresse!

Gefallen euch die Leinwände?

1 Kommentar: