Sonntag, 17. Februar 2013

Imlan Lotion Pur

Ich hatte das Glück und wurde bei den Konsumgöttinnen ausgewählt um die Imlan Lotion Pur zu testen.


Was ist die Imlan Lotion Pur?

Die Pflegeprodukte von Imlan sind der Geheimtipp für empfindliche und zu Allergien neigende Haut. Es handelt sich dabei um eine pure Hautpflege ohne Zusatzstoffe. Es sind nur der natürliche Wirkstoffe wie Betulin aus der weißen Birkenrinde enthalten. Imlan stärkt die Haut, bindet die Feuchtigkeit, regeneriert strapazierte Haut, hält die Haut elastisch und wirkt antientzündlich sowie juckreizlindernd.
Die Hautpflege ist geeignet bei trockener Haut, Juckreiz, Rötungen, Schuppenflechte, Neurodermitis, Ekzemen und Hautirritationen.




Gesamteindruck:

Mein Gesamteindruck ist wirklich sehr positiv. Die Imlan Lotion Pur lässt sich durch den praktischen Dosierspender gezielt auftragen und dosieren. Man braucht auch immer nur eine kleine Menge der Lotion, da sie sehr ergiebig ist. Die cremige, leicht milchige Lotion lässt sich super eincremen, zieht schnell ein und fettet nicht nach. Der so oft erwähnte Eigengeruch der Lotion, ist minimal und ich würde den Geruch einfach als neutral bezeichnen, er ist keineswegs irgendwie unangenehm. Außerdem ist er bereits nach einigen Minuten schon wieder verflogen.




Wirkung:

Nach nur wenigen Anwendungen ist bereits der positive Effekt auf die Haut spürbar und sichtbar. Rissige und raue Haut wird wieder glatt und geschmeidig und die Haut speichert wieder Feuchtigkeit. Hautirritationen werden sichtbar weniger und das Gesamtbild der Haut verbessert sich von Anwendung zu Anwendung immer mehr.

Hautverträglichkeit:

Ich hatte keinerlei Probleme mit der Imlan Lotion Pur. Meine Haut hat sie auf Anhieb super gut vertragen. Kein jucken, brennen oder kratzen und auch keine Hautirritationen. Die Hautverträglichkeit ist wirklich super!

Linderung der Hautprobleme:

Ich habe leider das Problem, dass ich oft sehr trockene und rissige Hände habe. Mit Baby wäscht man die Hände ja doch öfters und das macht sich dann auch bemerkbar.
Dieses Hautproblem konnte ich mich der Imlan Lotion Plus ganz einfach in den Griff bekommen. Schon nach ganz wenigen Anwendungen waren meine Hände wieder richtig schön und kein bisschen mehr trocken oder rissig. Genauso auch z.B. an den Beinen.
Als weiteres habe ich oft sehr sehr raue und trockene Ellebogen. Da konnte mir die Imlan Lotion leider nicht zu 100 % helfen. Auch nach einer längeren und täglichen Anwendungsdauer ist die Haut dort immer noch trocken. Es ist zwar auf alle Fälle besser, aber nicht komplett weg. Werde die Anwendung fortsetzen und ich bin guter Hoffnung, dass wir dieses Hautproblem dann auch noch in den Griff kriegen.



Imlan Lotion Pur im Vergleich zu anderen Körperlotionen für empfindliche Haut:

Ich habe doch schon die ein oder andere Body Lotion, Body Milk, Körpercreme und was es sonst noch alles gibt ausprobiert um das Gesamtbild meiner Haut zu verbessern. Mit dem Ergebnis, dass die Hälfte davon schon von Anfang an nicht das hält was einem versprochen wird. Diese kann man dann gleich mal in die Tonne treten.  Ein Großteil der anderen Hälfte scheint zwar auf dem ersten Blick gut und sie wirken auch, erzielen dann aber doch nicht ganz das gewünschte Ergebnis. Und der kleine Rest wo übrig bleibt, zu denen auch die Imlan Lotion Pur gehört, halten was einem versprochen wird. Die Haut wird gut versorgt und gepflegt. Kleine Mängel wird man auch hier finden, denn die Lotion soll ja eine große Zielgruppe ansprechen und kann einfach nicht auf jeden Hauttyp optimal angepasst sein. Aber im Großen und Ganzen wirkt die Imlan Lotion Pur bei regelmäßiger Anwendung sehr gut. Das Hautbild wird sichtbar und fühlbar verbessert. Man erhält eine geschmeidige, gut aussehende Haut und die Hauptprobleme werden von Anwendung zu Anwendung immer besser. Die Imlan Lotion enthält 150 ml und der Preis (laut Internetrecherche) liegt je nach Anbieter zwischen 15-19 Euro. Ich kann die Imlan Lotion Pur mit gutem Gewissen weiterempfehlen!


Kommentare:

  1. Ich hatte leider kein Glück,aber stand schon oft davor da wir unter stark empfindlicher Haut leiden und das optimale Produkt noch nicht gefunden haben.
    Aber ich werd es kaufen uns selbst probieren,bin gespannt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe du bist dann auch so zufrieden wie ich mit der Imlan Lotion Pur! Wenn du magst kannst du mir ja eine Rückmeldung geben, wenn du sie ausprobiert hast! :-)
      Lg

      Löschen