Montag, 18. Februar 2013

Meßmer Tee-Testerin

Ich gehöre zu den 250 Glücklichen, die schon vorab die neuen Teesorten von Meßmer testen durften.
Das Testpaket besteht aus 3 Schachteln Tee in den Sorten Holunderblüte-Limette, Erdbeere-Ingwer und Aronia-Vanille. 1 Teeschachtel enthält 20 Teebeutel der tollen neuen Sorten.


Der Tee kam mir richtig gelegen, habe leider schon seit Tagen mit Halsschmerzen zu kämpfen und da trinke ich sowieso schon viel Tee und wenn ich dann dabei auch noch so leckere neue Sorten testen darf, macht das richtig Spaß.


Holunderblüte-Limette


Zutaten: 

Äpfel, Orangenschalen, süße Brombeerblätter, Süßholzwurzeln, Citronengras, Säuerungsmittel: Citronensäure, Hibiskus, natürliches Aroma, Hagebutten, Holunderblüten, Limettenschalen

Bewertung: 

Der Tee riecht nur schwach nach Frucht, der Duft der Limetten ist überwiegend. Auch geschmacklich dominieren die Limetten stark, die Holunderblüten schmeckt man nur sehr schwach heraus. Der Tee schmeckt daher eher leicht säuerlich und nur ein bisschen fruchtig. Farblich hat der Tee einen hellen Orangeton. Insgesamt eine interessante Zusammensetzung, die ich bisher noch nicht so gesehen habe. Mir würde es aber besser gefallen, wenn man die Holunderblüten intensiver schmecken würden. Der Tee schmeckt gut, ist aber nicht mein Favourit.

Erdbeere-Ingwer



Zutaten:

Hibiskus, Äpfel, Orangenblätter,  Orangenschalen, Zichorienwurzeln, Ingwer (5%), Aroma (Erdbeere), Erdbeeren

Bewertung:

Diese Teesorte riecht richtig angenehm und fruchtig nach Erdbeeren. Der Tee hat einen süssen und fruchtigen Geschmack nach Erdbeeren, den Ingwer schmeckt man nur ganz leicht heraus. Der Geschmack des Ingwers könnte noch etwas intensiver sein, da man diese wirklich nur ganz leicht bemerkt. Der Tee hat einen schönen hellen Rotton. Eine interessante Geschmackskombination, der Tee schmeckt wirklich lecker.

Aronia - Vanille



Zutaten:

Äpfel, Hibiskus, Hagebutten, Orangenschalen, süße Brombeerblätter, Aroma (Aronia, Vanille), Aroniabeeren, Vanille

Bewertung:

Schon wenn man den Teebeutel aus der Verpackung nimmt, steigt einem ein leckerer Vanilleduft in die Nase. Wenn der Tee durchgezogen ist hat er eine kräftige dunkelrote Farbe. Die Mischung finde ich richtig innovativ und interessant. Die süsse der Vanille gemischt mit dem etwas säuerlich Geschmack der Aroniabeere. Ein tolles Geschmackserlebnis. Süss, fruchtig und dazu die leicht säuerliche Note, gefällt mir sehr gut!

Gesamtbewertung:




Ich finde alle 3 Sorten sind innovativ und haben eine interessante Zusammensetzung. Die Sorten könnten aber teilweise noch verbessert werden, in dem der Geschmack noch intensiviert wird.

Geschmacksranking:

Platz 1: Aronia-Vanille
Platz 2: Erdbeere-Ingwer
Platz 3: Holunderblute-Limette


Was haltet ihr von den neuen Sorten?

Kommentare:

  1. Ich habe die Teesorten auch bekommen, aber bisher haben wir nur Aronia-Vanille probiert. Sehr lecker ist die Sorte! Auf die anderen Geschmacksrichtungen sind wir noch gespannt!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habt ihr meinen Favourit als erstes probiert! Alle 3 Sorten schmecken gut, aber Aronia-Vanille mag ich am liebsten! Viel Spaß beim Testen!

      Löschen
  2. Aronia-Vanille hört sich sehr lecker an und die Sorte Erdbeere-Ingwer könnte auch etwas für mich sein, ich mag nämlich starken Ingwergeschmack in Tee nicht besonders.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäre voll für Holunderblüte-Limette, das hört sich so frisch an. Bei Aronia kann ich mir gar kein Geschmack vorstellen. Und bei der Erdbeere würde mich vielleicht der Ingwer Geschmack stören.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Aronia konnte ich mich auch erst nichts so wirklich drunter vorstellen, aber nachdem ich alle 3 Sorten probiert hatte, war mir gleich klar, dass Aronia-Vanille die beste ist :-)

      Löschen
  4. Wir dürfen auch testen, habe aber noch keinen Bericht geschrieben. Meiner wäre aber wie deiner.

    Holunderblüte-Limette war vor dem Trinken mein Favorit... aber ne der schmeckt nicht und das was man schmeckt, schmeckt finde ich nach nichts...

    Die beiden anderen Sorten sind mega mega lecker !!! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben wir beiden ja einen ziemlich ähnlichen Geschmack! Seh das auch genauso wie du! Bin gespannt welche von den 3 Sorten nun die Sorte des Jahres wird!

      Löschen