Freitag, 31. Mai 2013

BIG-BOBBY-CAR-Baby

Im April wurden auf der Facebook-Seite von BIG 12 Tester für die neue BIG-BOBBY-CAR-Baby Linie gesucht und meine Tochter und ich durften mittesten.
Bald trudelte dann auch schon unserer Testpaket bei uns ein, welches 4 tolle Spielsachen enthalten hat.


BIG-BABY-CAR


Laut Hersteller ist das Auto ab 12 Monaten geeignet, aber meine jetzt 10,5 Monate alte Tochter konnte auch schon sehr gut damit spielen. Das Auto ist durch seine bunten Farben und sein süsses Gesicht sehr ansprechend gestaltet und durch die breiten Räder lässt es sich auch leicht und gut herum schieben.


Auf dem Auto befindet sich ein Steckspiel wodurch Kinder spielerisch verschiedenen Formen kennenlernen können und die dazugehörigen Bausteine sind speziell auf kleine Kinderhände abgestimmt und lassen sich leicht greifen. Hinten am Auto hat man auch noch ein abnehmbares Spieltelefon, mit dem schon fleißig telefonieren geübt werden kann.


Außerdem können die einzelnen Bausteine durch die Verbindungsstücke auch zu einer Schlange zusammengesteckt werden, welche man auch vorne am Auto befestigen kann. So kann man das Auto auch ziehen.
Meine Tochter spielt wirklich gerne mit dem Auto und probiert schon fleißig aus welcher Baustein wo rein passen könnte. Die einzelnen Bausteine zusammenstecken kann sie noch nicht, aber das lernt sie sicher mit der Zeit noch.


BIG-BABY-TOWER


Der Turm ist laut Hersteller für Kinder ab 12 Monaten geeignet. Er besteht aus 5 bunten Bechern die einfach aufeinander gesteckt werden können.


Der Turm ist farbenfroh gestaltet und jeden Becher zieren schöne bunte Motive aus der BOBBY-CAR-Welt. Die Becher lassen sich gut greifen und einfach zusammenstecken. So macht Turm bauen richtig viel Spaß und die Motorik wird spielerisch gefördert. 
Meine Tochter nimmt die Becher am liebsten mit in die Badewanne und plantscht dann fleißig vor sich hin.


BIG-BABY-KEYS


Der lustige Schlüsselbund ist schon für die Kleinsten geeignet und kann schon ab Geburt verwendet werden. 
Insgesamt befinden sich 3 Schlüssel und 1 Anhänger am Schlüsselring und alle Teile können einzeln abgenommen werden.


Auf den Schlüsseln befinden sich auch wieder farbenfrohe Motive aus der BOBBY-CAR-Welt und den Schlüsselanhänger kann man auch mit einem eigenen Bild ganz persönlich gestalten.
Mir gefällt der Schlüsselbund sehr gut, da die einzelnen Schlüsseln aus verschiedenen Elementen und Materialien bestehen und so die einzelnen Sinne der Kinder gefördert werden.
So hat zum Beispiel der gelbe Schlüssel besonders weiche Zacken und der weiße Schlüssel gibt lustige Geräusche von sich, wenn man ihn dreht.
Der Schlüsselbund ist der absolute Favorit meiner Tochter und sie spielt wahnsinnig gerne damit, fühlt die unterschiedlichen Materialien und kaut darauf herum.


BIG-BABY-PLAY


Dieses Spielzeug ist für Babys ab 6 Monaten geeignet und vereint mehrere Funktionen.


Zum einen befindet sich oben eine kleine Motorikschleife mit der man fleißig die Geschicklichkeit üben kann. DAS BIG-BABY-PLAY ist farbenfroh gestaltet und auch hier findet man wieder ein sympatisches und ansprechendes Motiv aus der BOBBY-CAR-Welt. 
Außerdem ist dieses Spielzeug auch ein "Stehaufmännchen". Schubst man es an, bewegt es sich munter hin und her, macht dabei ein lustiges Glöckchen-Geräusch und am Ende steht es dann wieder gerade da.
Zusätzlich ist es auch sehr robust. Meine Tochter hat es schon einige Male vom Hochstuhl auf den Boden geschmissen und es hat dies immer unbeschadet überstanden.


Alle von uns getesteten Spielsachen aus der BIG-BOBBY-CAR-Baby Linie konnten uns überzeugen. Sie sind alle durchweg gut verarbeitet und sind durch ihre farbenfrohe Gestaltung super für Kinder geeignet. Außerdem gefällt mir sehr gut, dass bei jedem dieser Spielzeuge das Lernen auf spielerisch Art und Weise gefördert wird. Die Kinder können ihre Geschicklichkeit üben, Koordination und Motorik verbessern und auch verschiedene Farben, Formen, Elemente und Materialien kennenlernen. 
Meine Tochter ist auch begeistert und spielt wahnsinnig gerne mit den Spielsachen! Ich denke wir werden noch lange unsere Freude daran haben!

Vielen lieben Dank, dass wir testen durften!

Wie gefallen euch die Spielsachen aus 
der BIG-BOOBY-CAR-Baby Linie?

Kommentare:

  1. Oh, der Schlüsselbund hätte meiner sicherlich auch sehr gut gefallen, aber nun ist sie zum Glück endlich aus der Knabberphase raus :D
    Nur beim Zahnen muss noch immer etwas herhalten.
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen
  2. Die Sachen sind ja wirklich klasse! LG

    AntwortenLöschen