Donnerstag, 30. Mai 2013

Der neue Alpro Mandeldrink

Bei Alpro wurden 1000 Tester für den neuen Mandeldrink gesucht und ich durfte auch mittesten.


Das Testpaket bestand aus 2 Päckchen Mandeldrink a 1 Liter, Produktinfos und einigen Rabattcoupons für den nächsten Kauf des Mandeldrinks.

Alpro Mandeldrink


Der Mandeldrink von Alpro ist 100 % pflanzlich , arm an gesättigten Fettsäuren und frei von tierischem Fett. Außerdem ist er ein guter Calcium- und Vitaminlieferant und auch für Allergiker geeignet, da er laktosefrei und frei von Milcheiweißen ist. Da er auf der Basis von ganzen Mandeln hergestellt wird, ist er zusätzlich auch frei von Soja. Der Mandeldrink lässt sich vielseitig einsetzen. Pur, mit Müsli, mit Früchten, zum Kochen oder Backen, da sind der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt.


Der Mandeldrink hat pro 100 ml gerade mal 24 kcal und ist dadurch eher ein Leichtgewicht.


Geschmacklich konnte er mich leider nicht so richtig überzeugen. Pur schmeckt er leider etwas lasch, der Mandelgeschmack dürfte weitaus intensiver sein. So wirkt das Ganze etwas wässrig.


In Kombination mit Müsli hat der Mandeldrink dafür eigentlich ganz gut geschmeckt, aber ich denke ich werde zukünftig dann doch lieber wieder zur Milch greifen.


Der Test war auf alle Fälle sehr interessant und ich denke, wenn der Geschmack noch etwas verbessert und intensiviert wird, könnte der Mandeldrink auch potenzial haben.


Kennt ihr den Mandeldrink von Alpro bereits?
 Wie schmeckt er euch?

Kommentare:

  1. Ich kenne den Mandeldrink und das Unternehmen Alpro. Man kommt als Veganer ja leider nur sehr schwer an Alpro und der Tochterfirma Provamel vorbei. Begeistert bin ich von Alpro nicht und man sollte auch die Finger davon lassen, denn damit unterstützt man nur den amerikanischen und umweltschädigenden Markt. Da gibt es etliche bessere Alternativen. Wenn du Lust auf Alternativen zur Kuhmilch hast, dann kannst du mal den Reis- oder Haferdrink von Edeka probieren. Die sind ganz lecker und vielseitig einsetzbar. Alpro ist für mich halt einfach nur Teufelszeug. :( Aber ich finde es klasse dass du mal über den Tellerrand hinaus geschaut hast und eine Alternative zur Milch probiert hast.

    LG Llil

    AntwortenLöschen
  2. ich mag soja produkte nicht wirklich,aber als alternative für jemanden der keine milch mag oder nicht trinken möchte sind solche produkte vielleicht ganz gut geeignet

    AntwortenLöschen