Donnerstag, 23. Mai 2013

Meine neue Keramikpfanne von Postenprofis.com

Auf der Facebookseite von den Postenprofis gab es eine tolle Aktion, bei der viele Produkttester für verschiedene Produkte gesucht wurden. Ich wurde auch als Testerin ausgewählt und darf eine keramikbeschichtete Bratpfanne von Figuretta testen.



Was machen die Postenprofis?

Postenprofis.com ist ein toller Onlineshop bei dem ihr eine große Auswahl an Haushaltsartikeln habt. Es gibt dort unter anderem Reinigungs- und Pflegemittel, die unterschiedlichsten Haushaltshelfer, Keramik-Pfannen und noch vieles vieles mehr. Viele Produkte, die aus der TV Werbung bekannt sind, gibt es bei den Postenprofis zu kaufen! Reinschauen lohnt sich! Hier kommt auf deren Homepage.

Keramik-Pfanne von Figuretta

Ich habe zum Testen die Keramikpfanne von Figuretta in schwarz mit einem Durchmesser von 20 cm erhalten. Die Pfanne ist für 16,95 Euro hier erhältlich.

Vorteile der Keramikpfanne:

- Haltbare und kratzfeste weisse Qualitäts-Keramikbeschichtung
- Für ein gesünderes Kochen uneingeschränkt zum empfehlen (man braucht theoretisch kein Fett mehr)
P.s.: eine kleine Menge empfiehlt sich jedoch für den Geschmack zu nehmen
- Hitzebeständig bis 450 °C
- Verwendung von Metallgeschirr unbedenklich (wir empfehlen jedoch ganz klar Holz oder Silikon zu verwenden)
- Für alle Herdarten verwendbar Ceranfeld, Induktion, Gas, Halogen
- Super einfache Reinigung unter fließendem Wasser
- Spülmaschinenfest (auch wen man es wirklich nicht braucht)
- natürlicher Antihaft-Effekt

(Auflistung der Vorteile: Quelle: postenprofis.com)


Bewertung

Ich bin wirklich sehr begeistert von der Keramikpfanne. Das Material ist hochwertig und auch die Verarbeitung ist sehr gut. Und die Pfanne hält auch was sie verspricht. Auch nur mit einer kleinen Menge Öl lässt sich alles problemlos anbraten ohne das die Lebensmittel in der Pfanne haften bleiben. Komplett ohne Öl habe ich sie nicht ausprobiert, da ich immer eine kleine Menge an Öl zum Braten verwende. Die Pfanne wird total schnell warm und man kann ruckzuck mit dem Braten anfangen. Dank des Silikongriffs kann man sie problemlos anfassen ohne sich zu verbrennen, da dieser schön kalt bleibt. 
Das Reinigen der keramikbeschichteten Bratpfanne von Figuretta ist auch total leicht und einfach. Man muss diese eigentlich gar nicht in die Spülmaschine tun, es reicht wenn man sie unter fließendem Wasser abwäscht damit sie wieder sauber ist.
Ich bin wirklich total begeistert und kann die Pfanne sehr weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank an Postenprofis für
 den tollen Produkttest!

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    na da fällt mir glatt ein,
    ich bräuchte auch mal eine neue.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ich durfte die pfanne ja auch testen und bin ganz zufrieden damit,werde mir wohl noch eine grössere davon kaufen.

    AntwortenLöschen