Dienstag, 14. Mai 2013

Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition
Schiefer Turm von Pisa

Bei den Testladies gab es wieder ein neues tolles Projekt bei dem Tester für die neuen 3D Puzzle von Ravensburger gesucht wurden.
Ich habe das Glück und darf nun eines der 3 tollen Bauwerke aus der Tula Moon Edition testen und zwar habe ich den "Schiefen Turm von Pisa" bekommen. Außerdem gibt es noch den "Eiffelturm" und den "Big Ben".


Das Puzzle hat insgesamt 216 gebogene Kunsstoffteile. Durch die gebogene Form lässt sich der Turm problemlos zusammen puzzeln ohne das man Kleber braucht. 
Das fröhliche und bunte Muster des Turmes wurde von der Künstlerin Tula Moon designed und verleiht so dem 3D Puzzle einen ganz besonderen Look und macht es zu einem wahren Hingucker.


Der "Schiefe Turm von Pisa" aus der Tula Moon Edition kann man ganz einfach zusammenbauen. Entweder man baut es anhand den Zahlen auf der Rückseite der Puzzleteile zusammen oder man kann es auch anhand des Motives puzzlen, was um einiges schwieriger ist. 



Die gewölbten Kunststoff-Puzzleteile haben eine besondere Easyclick Technology wodurch  diese perfekt zusammen passen und in Kombination mit dem Zubehör ein stabiles Bauwerk bilden, an dem man lange seine Freude hat.


Mir hat es einen großen Spaß gemacht das tolle Puzzle von Ravensburger zusammen zu bauen. Die einzelnen Teile lassen sich super leicht zusammenstecken und halten richtig gut. Anhand der aufgedruckten Zahlen kann man ganz leicht puzzeln bzw. immer mal wieder nachschauen ob man alles richtig macht, wenn man sich am Motiv orientiert.
Fertig ist das 3D Puzzle aus der Tula Moon Edition ein richtiger Hingucker. Das Motiv und die Farben sind richtig schön und insgesamt misst das fertige Bauwerk dann stolze 29 cm.


Die 3 schönen Bauwerke "Big Ben", "Eiffelturm" und "Schiefer Turm von Pisa" sind jeweils für 25,99 Euro auf der Homepage von Ravensburger erhältlich. 

Damit ihr immer auf dem Laufenden seit und die vielen tollen Infos und Aktionen von Ravensburger  nicht verpasst, solltet ihr auf alle Fälle auf deren Facebook-Seite vorbeischauen! Dafür einfach hier klicken!

Vielen lieben Dank für den tollen Test!

Wie gefallen euch die neuen 3D Puzzle von Ravensburger aus der Tula Moon Edition?

Kommentare:

  1. Oh wie toll, puzzeln mag ich. 3D hab ich auch schon einmal gemacht, das taj mahal war es damals.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus. Obwohl ins Wohnzimmer würd ich es mir nicht stellen aber fürs Kinderzimmer schick. Wir haben auch schon öfter 3D gepuzzelt die sind echt toll die rd puzzle.

    AntwortenLöschen
  3. Mal eine andere Idee, als die herkömmlichen Puzzles

    AntwortenLöschen