Montag, 29. Juli 2013

Emsa Frische-Forscher Teil 3

So heute komme ich nun zum 3. und  letzten Teil meiner Testergebnisse mit den Emsa Frischhaltedosen.
Meinen Bericht zu den Optima-Dosen gibt es hier.
Die Testergebnisse zu den Clip & Close Frischhaltedosen könnt ihr hier nachlesen.

Hier nochmal das gesamte Testpaket:


Heute möchte ich euch noch ein paar besondere Dosen aus der Clip & Close Serie vorstellen.

Clip & Close mit Innenboxen


(von oben nach unten)

1. Fassungsvermögen: 0,55 l    UVP: 4,99 Euro
2. Fassungsvermögen: 1,00 l    UVP: 5,99 Euro
3. Fassungsvermögen: 1,20 l    UVP: 6,99 Euro

Diese 3 Frischhaltedosen aus der Clip & Close Serie haben je nach Dosengröße 2 bzw- 3 Inneboxen die man individuell entnehmen kann. 



Die Idee mit den einzelnen Inneboxen finde ich ich wirklich total toll. Gerade für unterwegs finde ich das super praktisch, denn man kann in nur einer Frischhaltedose verschiedene Sachen mitnehmen ohne das die einzelnen Lebensmittel vermischt werden.



Clip & Close Mixbecher


 Fassungsvermögen: 0,50 l    UVP: 6,49 Euro


Der Mixbecher gefällt mir auch total gut. Durch den Einsatz kann man richtig einfach und schnell leckere Shakes zubereiten ohne lästige Klumpen.

Außerdem gibt es von Becher auch noch eine kleinere Variante nur ohne den Einsatz.


Fassungsvermögen: 0,35 l    UVP: 3,99 Euro

Clip & Close mit Abtropfeinsatz


 Fassungsvermögen: 3,70 l    UVP: 9,99 Euro

Diese Frischhaltedose ist vor allem zum Auftauen oder zum Marinieren von Fisch oder Fleisch geeignet. Die Dose ist zu 100 % dicht und geruchssicher und der Geruch des Inhalts kann nicht auf andere Lebensmittel im Kühlschrank übergehen. Außerdem eignet sich das Abtropfgitter auch sehr gut zum abtropfen von Ost und Gemüse. 
Diese Frischhaltedose gefällt mir sehr gut, insbesondere zum Auftauen!

Clip & Close Aufschnittbox


Fassungsvermögen: 2,65 l    UVP: 8,49 Euro

Die Aufschnittbox besteht aus 2 Teilen. Das größere Fach hat ein Fassungsvermögen in Höhe von 1,65 l und das Kleinere von 1,0 l. Wie der Name schon verrät eignet sich die Aufschnittbox besonders für Wurst- und Käseaufschnitte.



Das Besondere an diese Dose sind die Standfüße. In diesen kann sich anfallendes Kondenswasser ganz leicht sammeln. Dadurch bleibt der Aufschnitt viel länger frisch und apetittlich.


Seit ich die Aufschnittbox bekommen habe, wird unsere Wurst und unser Käse nur noch in dieser Box aufbewahrt! Die Lebensmittel bleiben so viel länger frisch, wirklich toll!

Fazit:

So nun habe ich euch alle Frischhaltedosen aus meinem Testpaket vorgestellt und möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Emsa bedanken, dass ich als Frische-Forscher bei diesem tollen Test dabei sein durfte!
Das komplette Paket kam durchweg gut bei uns an. Die Dosen können alle mit einer guten Verarbeitung und Qualität punkten. Sie sind stabil und strapazierfähig, halten dicht so dass nichts auslaufen kann, sind aufgrund der speziellen Verbindung von Deckel und Dichtung sehr hygienisch und finden vielseitige Verwendung in der Küche und im Alltag.
Meine absoluten Favoriten sind die Aufschnittbox und die Clip & Close Frischhaltedosen mit den Innenboxen. Diese haben mir aus dem gesamten Testpaket am besten gefallen und sind täglich in Verwendung. Sehr positiv finde ich auch die problemlose Reinigung in der Spülmaschine. Insgesamt ein sehr gelungener Test - DANKE!

Welche Frischhaltedosen aus allen vorgestellten gefällt euch am besten bzw. mit welcher könnten ihr im Haushalt am meisten etwas anfangen?  

Kommentare:

  1. Danke für die Produktinfos über die Frischbehälter.
    Schön finde ich auch,dass die Preise für die einzelnen Behältnisse dazu geschrieb waren. Meist bekommt man nur verschieden große und verschieden förmige Frischhaltedosen,umso erstaunter war ich als Du einen Mixbecher vorgestellt hast.Auch die Preise sind ganz moderat.
    Nur noch ne Frage. Wo bekommt man die Dosen zu kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      schau mal hier: http://www.emsa.com/deutsch/haendlersuche/

      Unter dem Link kannst du Händler die Emsa-Produkte verkaufen in deiner Nähe suchen.

      LG, Tine

      Löschen
  2. Huhu,

    ich benutze die Aufschnittbox und die Box mit Abtropfeinsatz derzeit am liebsten, bzw. sind die beiden im Dauereinsatz. In letzterer lagere ich verschiedenes Gemüse, welches sich unglaublich lange hält und dank dem Einsatz auch nicht feucht wird. Super praktisch!

    LG

    AntwortenLöschen