Sonntag, 7. Juli 2013

Magnesium-Diasporal 400 EXTRA direkt

Magnesium -Diasporal 400 EXTRA direkt

Ich hatte das Glück und wurde bei tv14 als Scout ausgewählt um um das Magnesium-Diasporal 400 EXTRA direkt zu testen. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich als Testerin ausgewählt wurde, denn ich hatte  bisher öfters mit Wadenkrämpfen zu kämpfen und wollte diese endlich los werden.

Wissenswertes über Magnesium

Magnesium ist für uns lebensnotwendig, kann aber jedoch nicht vom Körper selbst hergestellt werden. Es ist an über 300 Vorgängen im Körper beteiligt und reguliert z.B. das Zusammenspiel von Muskeln und Nerven. Alle energieabhängigen Vorgänge in unserem Körper würden ohne Magnesium nicht funktionieren.
Magnesium ist sowohl in pflanzlichen als auch in tierischen Lebensmittel enthalten, jedoch variiert der Gehalt sehr. So sind z.B. Getreideprodukte oder auch grünes Blattgemüse gute Magnesiumlieferanten.
Nach der Empfehlung der Deutschen Gesellschaft sollte die tägliche Magnesiumzufuhr eines Erwachsenen abhängig von Alter und Ges chlecht zwischen 300 und 400 mg betragen.

Woran merke ich einen Magnesiummangel?


Wenn man mindestens 2 der folgenden Fragen mit einem "Ja" beantworten kann, kann dies ein Hinweis auf einen unzureichende Magenisumversorgung sein. Durch die regelmäßige Einnahme von Magnesium kann eine ausreichende Versorgung gewährleistet werden bzw. ein erhöhter Magnesiumbedarf gedeckt werden.

- Wachen Sie nachts häufiger wegen schmerzhafter Wadenkrämpfe auf?- Treten öfter Muskelverspannungenn, z.B. nach körperlicher oder sportlicher Betätigung, auf?
- Haben Sie ab und zu Augenlidzucken?
- Leiden Sie unter Muskelschmerzen, besonders im Bereich des Nackens und der Schultern?
- Verspüren Sie öfters ein Taubheitsgefühl bzw. Kribbeln in Armen und Beinen?
- Nehmen Sie regelmäßig entwässernde Medikamente, Abführmittel oder blutdrucksenkende Arzneimittel (ACE-Hemmer) ein?
- Leiden Sie unter Migräne?
- Fühlen Sie sich häufig gestresst?
- Sind Sie Diabetiker?

(Diese Infos über Magnesium habe ich aus dem Magnesium-Ratgeber von Magnesium-Diasporal entnommen.)


Magnesium-Diasporal 400 EXTRA direkt



Insgesamt habe ich zum Testen für mich eine Originalpackung mit 20 Sticks sowie 30 Proben a 1 Stick zum Verteilen enthalten.



Die Originalpackung enthält 20 Sticks a 2,2 g und hält somit für 20 Tage. Es wird empfohlen täglich 1 Stick des Magnesium-Diasporal 400 EXTRA direkt einzunehmen. Hergestellt wird das Nährungsergänzungsmittel von der Protina Pharm. GmbH. Die Einnahme erfolgt ganz einfach ohne Wasser. 

Bewertung


Mich konnte das Magnesium-Diasporal überzeugen. Ich habe das Magnesium über einen Zeitraum von 20 Tagen getestet und konnte innerhalb kürzester Zeit einen sehr positiven Effekt wahrnehmen. Zuvor wurde ich öfters nachts von schmerzhaften Wadenkrämpfen geweckt, diese sind seit der Einnahme des Magnesiums nicht mehr aufgetreten und mein allgemeines körperliches Wohlbefinden hat sich auch verbessert. 
Die Einnahme des Magnesiums ist erfolgt ganz leicht ohne Wasser. Einfach nur den Stick aufreißen und das Pulver in den Mund geben. Dort zergeht es sehr schnell und hat einen angenehmen und fruchtigen Orangengeschmack. Vor allem dass das Pulver ohne Wasser eingenommen kann gefällt mir sehr gut und das es so schnell wirkt!
Ich habe auch fleißig die Proben verteilt und durchweg positives Feedback erhalten!

Vielen lieben Dank für den interessanten Test!

Kennt ihr das Magnesium-Diasporal bereits und welche Erfahrungen konntet ihr damit machen?

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    ich nehme das Produkt schon lange und mag es sehr
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen