Dienstag, 9. Juli 2013

Mein Überraschungs-Testpaket von Henkel, Schwarzkopf, Fa und Theramed! Teil 1

Im Juni 2013 hat mich ganz überraschend ein richtig tolles und großes Testpaket erreicht. Deswegen möchte ich mich als allererstes ganz ganz herzlich bei Henkel, Schwarzkopf, Fa und Theramed für die vielen schönen Testprodukte bedanken! Ich habe mich riesig gefreut und als ich ohne jegliche "Vorwarnung" das tolle Paket erhalten habe. 



Heute möchte ich euch daraus folgende Produkte genauer vorstellen:



Milder Badespaß für Babys und Kinder

Besonders die Haut von Kindern und Babys ist sehr empfindlich und braucht deswegen eine extra milde und pH-hautneutrale Pflege, welche die Haut beim Baden oder Duschen vor dem Austrocknen schützt.
Auch die Haare möchten gut gepflegt werden und das am Besten ganz ohne Brennen in den Augen beim Haare waschen und ohne schmerzhaftes Ziepen beim Haare kämmen. 
Damit sowohl die Eltern wie auch die Kindern ganz entspannt bleiben können, hat Schauma die Pflegeprodukte Schauma Baby und Schauma Kids entwickelt. Die neuen und überarbeiteten Produkte stehen bereits seit April 2012 in den Regalen und warten nur darauf von euch getestet zu werden.


Schauma Baby Shampoo & Waschgel 

(250 ml 2,29 Euro UVP)


Schauma Baby vereint zwei Produkte in einem. Es ist sowohl Shampoo wie auch Waschgel und wurde speziell für die zarte Babyhaut und die empfindlichen Babyhaare entwickelt. Die milde und pH-hautneutrale Formel reinigt besonders sanft und schonend, da es komplett frei von PEG, Sulfaten und künstlichen Farbstoffen ist und auch kein Parfüm enthält. Es hat einen neutralen Duft und lässt sich durch die zarte Konsistenz super einfach auf den Haaren und auf dem Körper verteilen und wieder abwaschen. Sollte etwas Schaum in die Augen des Babys geraten macht das nichts, durch die besonders schonende Formel brennt es nicht in den Augen, so gibt es keine Tränen mehr. Schauma Baby von Schwarzkopf hat bei Ökö-Test mit sehr gut abgeschnitten.


Schauma Kids Shampoo & Waschgel für Jungs

(250 ml 2,29 Euro UVP)


Schauma Kids Shampoo & Balsam für Mädchen

(250 ml 2,29 Euro UVP)

Die Schauma Kids Linie wurde überarbeitet und kann jetzt mit einem ansprechenden und kindgerechten Design punkten.
Das Schauma Kids Shampoo & Waschgel für Jungs ziert ein mutiger Pirat, der das Baden zu einem reinen Vergnügen macht. Es hat einen angenehm frischen und milden Duft, der mir wirklich gut gefällt.
Schauma Kids Shampoo & Balsam für Mädchen kommt ganz in rosa und pink daher und hat als Charakter eine magische Wassernixe. Hier gefällt mir der Duft ehrlich gesagt nicht so gut, da es extrem süß riecht. Ein etwas dezenterer und eher fruchtiger Duft hätte mir besser gefallen. Ein Pluspunkt ist, das durch das enthaltene Balsam die Haare gleich etwas entwirrt werden und diese so leichter kämmbar sind.
Sowohl Schauma Kids Shampoo & Waschgel für Jungs als auch Schauma Kids Shampoo & Balsam für Mädchen lassen sich durch die cremige, leicht gelige Konsistenz leicht auf dem Körper und auf den Haaren auftragen und sehr gut verteilen. Sie schäumen gut auf und auch das abwaschen funktioniert einwandfrei. Auch hier wird auf eine milde und pH-hautneutrale Formel gesetzt, um Brennen und Ziepen zu vermeiden. Außerdem sind die Produkte PEG- und sulfatfrei und enthalten keine künstlichen Farbstoffe.


Schauma Kids Durchkämm-Spray

(150 ml 2,49 Euro UVP)


Als letztes möchte ich euch heute noch das Schauma Kids Durchkämm-Spray vorstellen. Es kann direkt im feuchten oder handtuchtrockenen Haar angewendet werden. Einfach nur in die Haare sprühen und sofort werden diese spürbar leichter kämmbar. Außerdem muss das Schauma Kids Durchkämm-Spray nicht ausgespült werden. Die Anwendung ist also total einfach und auch die Wirkung hat mir gefallen, da sich die Haare nach der Anwendung besser und leichter durchkämmen ließen ohne Ziepen. Was mir aber hier leider nicht so gut gefällt, ist der Duft. Es hat den gleichen Duft wie das Schauma Kids Shampoo & Balsam für Mädchen und riecht einfach viel zu süß. Hier gilt auch weniger ist manchmal doch mehr.

Kennt ihr diese Produkte bereits? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen?

Die weiteren Produkte werde ich euch in den nächsten Tagen auch noch genauer vorstellen! Also schaut doch immer mal wieder rein!

Kommentare:

  1. Hallo, das ist ja mal ein tolles Überraschungs Paket. Nach den Kids Produkten muss ich mich direkt einmal für meine Tochter umsehen. Das Shampoo oben links nehme ich schon länger und bin besonders mit der Spülung sehr zufrieden.
    LG und eine sonnige Woche
    Sandra
    www.itfy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. orrr das ja ein tolles Paket! Ich bin neidisch! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll o.o

    Viele schöne Produkte sind dabei ;)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Was ein tolles paket !
    So läßt man sich doch gerne überraschen !
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Danke euch!
    Habe mich auch wahnsinnig gefreut, als ich auf einmal dieses hammer Paket erhalten habe!
    In den nächsten Tagen kommt der nächste Teil meines Tests, ich hoffe ihr schaut dann mal vorbei und lest meine Testergebnisse :-)

    LG, Tine

    AntwortenLöschen