Montag, 8. Juli 2013

Naturals Rosmarin

Naturals Rosmarin

Heute möchte ich euch die Natural Chips in der Geschmacksrichtung Rosmarin vorstellen. Ich gehöre auch zu denen, die als Empfehlerin ausgesucht wurden um die Natural Chips mit meinen Freunden, Verwandten und Bekannten zu testen.
Als dann das Testpaket bei mir zuhause ankam, war ich total positiv über die Größe des Pakets überrascht!


Insgesamt befanden sich 5 Tüten in Originalgröße a 110 g und 20 Probepäckchen a 20 g im Testpaket. 
Wirklich toll, dass einem so viel zum Verteilen zur Verfügung gestellt wurde und man so alle mit Probepäckchen versorgen konnte!


Allgemeines zu den Naturals


Naturals werden laut Hersteller aus rein natürlichen Zutaten hergestellt. 
Die Kartoffeln für die Chips werden nur aus streng kontrollierten Vertragsanbau bezogen, welche dann mit der Schale in Sonnenblumenöl schonend gebacken und mit ausgesuchten Gewürzen verfeinert werden. Auf die Zugabe von Konservierungsstoffen, künstlichen Aromen und Farbstoffen wird verzichtet. Außerdem sind die Chips auch glutenfrei.

Die Naturals von Lorenz sind in 6 verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Dazu zählen Rosmarin, milde Paprika, Meersalz & Pfeffer, Balsamico und ganz neu auch mit gerösteter Zwiebel. Bei der 6. Sorte handelt es sich um Naturals leicht, welche fein gesalzen sind.

Zutaten der Naturals Rosmarin



Die Naturals mit Rosmarin setzen sich aus folgenden Zutaten zusammen:

- Kartoffeln
- Sonnenblumenöl
- Salz
- Süßmolkenpulver
- Meersalz
- Zucker
- Zwiebelpulver
- Rosmarin
- Thymian
- Knoblauchpulver
- Petersilie
- Basilikum
- natürliches Aroma
- und Hefeextrakt

Nährwerte


Leider sind die Naturals keine Leichtgewichte, aber so ist das ja bei fast allem was gut schmeckt. ;-)

Nährwerte pro 100 g

Brennwert/Energy : 516 kcal/2153 kJ
Eiweiß/Protein : 6 g
Kohlenhydrate : 49 g
- davon Zucker : 2,4 g
Fett : 32 g
Ballaststoffe : 4,2 g
Natrium : 1,09 g

Der Geschmackstest



Anfangs konnte ich mir unter der Geschmacksrichtung Rosmarin nicht so wirklich viel vorstellen und hatte irgendeinen eher dezenten Kräuter-/Gewürzgeschmack erwartet.
Umso positiver wurde ich überrascht als ich die die Naturals mit Rosmarin zum ersten Mal getestet habe.
Sie schmecken mir wirklich richtig gut! Sie haben einen guten, aber nicht zu stark gewürzten Geschmack nach Salz, Rosmarin und etwas Zwiebel. Eine wirklich interessante Mischung. Außerdem sind die Chips auch richtig schön knusprig und nicht zu fettig.

Bei meinen Freunden, Verwandten und Bekannten kamen die Naturals auch durchweg gut an und ich habe nur positive Rückmeldungen erhalten. Viele kannten die Naturals von Lorenz noch gar nicht und sind durch die Probieraktion neue Fans der leckeren Chips geworden und haben sich auch schon die ein oder andere Sorte nachgekauft. 

Die Testaktion war ein voller Erfolg!

Kennt ihr die Naturals Rosmarin bereits?

1 Kommentar:

  1. ich hab bisher ja nur gutes über diese Chips gelesen,da wollte ich die auch mal einkaufen und was war....nüx hier im ort hab ich die nirgentwo entdeckt,da muss ich nun wohl doch erstmal auf meinen näxhsten grosseinkauf im Real warten u hoffen das es die da gibt;)

    AntwortenLöschen