Mittwoch, 31. Juli 2013

Rezension "Dark Kiss" von Michelle Rowen + VERLOSUNG!

    (Quelle: mira-taschenbuch.de)

Titel: Dark Kiss
Autorin: Michelle Rowen
Erscheinungsdatum: Mai 2013
Broschiert: 380 Seiten
Teil: 1 von vorerst 2
Verlag: MIRA Taschenbuch
Programm: Darkiss
Preis: 12,99 Euro
Leseprobe: hier klicken 

"Dark Kiss" von Michelle Rowen entführt einen in die spannende Welt von Dämonen, Engeln und Grays. 

Klappentext:


Gefährliches? Oh nein, nicht mein Ding. Übervorsichtig, unauffällig - das bin ich, Samantha. Zumindest war ich das. Bis ich durch einen leidenschaftlichen Kuss eine "Gray" wurde. Seitdem hat sich etwas geändert. In mir tobt ein Hunger, der nichts mit Essen zu tun hat. Und nur wenn ich anderen ihre Seele raube, kann ich ihn stillen. All dies weiß ich von Bishop. Zuerst hielt ich ihn für einen verwirrten Straßenjungen, aber er ist ein Engel, in einer gefährlichen Mission zur Erde gesandt. Denn das Böse, das mich zur "Gray" gemacht hat, muss bekämpft werden. Ich kann nur hoffen, dass Bishop mich und meine Seele retten kann. Dafür werde ich alles tun.


Inhalt:
"Was bleibt von deiner Seele übrig, wenn der dunkle Kuss endet?"
Samanthas Leben nimmt eine überraschende Wendung, nachdem sie von ihrem langjährigen Schwarm in ihrem Lieblingsclub "Crave" leidenschaftlich geküsst wurde. Ihr Körper verändert sich, andauernd ist ihr kalt und in ihr beginnt ein Hunger zu toben, der sich nicht durch normales Essen befriedigen lassen will. Sie verwandelt sich in eine Gray und der einzige Weg ihren unsagbaren Hunger zu stillen, ist es anderen Menschen ihre Seele zu rauben. Wenige Tage darauf begegnet Sam auf dem Heimweg vom Kino einem verwirrten Jungen, der alleine vor einem Schreibwarenladen sitzt und total verzweifelt ist. Sein Name ist Bishop. Sam möchte ihm helfen und als sie sich berühren durchzuckte sie ein heftiges elektrisches Knistern und Bishop kann zum ersten Mal seit Tagen wieder klar denken. Bishop ist ein Engel der auf die Erde gesandt wurde um die Stadt Trinity vor einer bösen Macht zu beschützen. Als erstes muss er aber die anderen Mitglieder seines Teams aus Engeln und Dämonen finden, doch leider stellt sich das für ihn schwerer heraus als ursprünglich geplant. Als er auf die Erde gefallen ist, ging einiges schief, weswegen er unter anderem auch die Lichtsäulen, die zu den anderen Teammitgliedern führen sollen, nicht sehen kann. Wie das Schicksal so will, kann Samantha die Lichter sehen und hilft Bishop dabei die anderen Engel und Dämonen zu finden. Himmel und Hölle haben sich in Form des Teams aus Engeln und Dämonen zusammen geschlossen um die böse Macht in Trinity zu bekämpfen. Als Sam erfährt das Ihresgleichen, die Grays, diese große Gefahr darstellen, steht sie zwischen den Fronten. Zum einen ist da Bishop, zu dem sie sich so unbeschreiblich hingezogen fühlt, sein Dämonenbruder Kraven, hinter dessen harter Fassade doch noch viel mehr steckt und zum anderen die Grays und deren Anführerin, mit der sie mehr verbindet, als Sam erahnen könnte...dabei will Sam doch nur ihre Seele zurück...

Meine Meinung:

"Dark Kiss" von Michelle Rowen kann durch seine toll durchdachte Geschichte punkten. Mir gefällt es sehr gut wie die ganze Handlung rundum Samantha aufgebaut wird und das man auch etwas mehr von Sams normalen Leben erfährt. Es wird auf Sams familiäre Verhältnisse eingegangen und man lernt ihre Freunde und ihren Schulalltag kennen, dadurch  und durch die Ich-Form, in der das Buch geschrieben wurde, kann man sich umso besser in Sam  hineinversetzen. 
Besonders gut hat mir gefallen, dass es neben den bekannten Engeln und Dämonen auch noch eine neue Spezies, die "Grays" gibt. Die Idee zu der neuen Spezies finde ich sehr gut und bringt etwas Abwechslung in das Genre. Die Charaktere im Buch, wie Sam, der Engel Bishop, der Dämon Kraven oder auch Sams beste Freundin Carly, sind sehr gut gelungen. Jeder einzelne hat seine ganz eigene Persönlichkeit und seine eigene Geschichte, was sie sehr sympathisch macht. Das Buch lässt sie richtig gut und fließend lesen. Es ist durchweg spannend und immer wieder passiert irgendetwas, so dass man immer weiter und weiter lesen möchte. Toll finde ich auch, dass es kein klassisches Gut gegen Böse ist, wie man es aus vielen anderen Büchern kennt, sondern dass sich hier Engel und Dämonen zusammenschließen um die Menschen vor einer dunklen Macht zu bewahren. 
Außerdem ist "Dark Kiss" immer wieder für Überraschungen gut. Gerade wenn man denkt, man weis wie es ungefähr weiter geht passiert etwas ganz überraschendes. So auch am Buchende. Das Buchfinale ist richtig spannend und lässt auch noch einige Fragen offen. Die Antworten auf diese Fragen bekommt man dann ja vielleicht im 2. Teil "Gray Kiss" welcher im Dezember 2013 erscheint.

Fazit

Mir gefällt "Dark Kiss" richtig gut. Ich finde den ganzen Aufbau und die Handlung des Buches sehr gelungen. Außerdem ist die Kombination aus Fantasy, Action und Liebesgeschichte sehr interessant, spannend und fesselnd. Ein tolles Buch, das Lust auf mehr macht! Im Dezember 2013 erscheint der 2. Band, also wird für Nachschub gesorgt und die Geschichte um Sam, Bishop, Kraven und geht weiter!

"Dark Kiss" erhält von mir 4 von 5 Sternen!

Ihr könnt das Buch hier als für 12,99 Euro als Taschenbuch bestellen! Außerdem ist es auch als E-Book erhältlich.






Vielen lieben Dank an MIRA Taschenbuch 
und an Blogg dein Buch!







Verlosung

MIRA Taschenbuch war so freundlich und hat mir ein 2. Exemplar des Buches "Dark Kiss" von Michelle Rowen zur Verfügung gestellt welches ich nun an euch verlosen darf! 
Deswegen möchte ich mich hiermit ganz herzlich bei MIRA Taschenbuch bedanken - DANKE!
Ihr solltet auch auf alle Fälle mal auf der Facebook-Seite von Darkiss  (MIRA Taschenbuch) vorbeischauen - KLICK!





Hier seht ihr die 2 Bücher, das Linke habe ich gelesen und das Rechte wird an euch verlost!

Teilnahmebedingungen:

Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet, füllt bitte das Rafflecopter Widget aus. Die ersten 3 Felder sind Pflicht und Voraussetzung zur Teilnahme am Gewinnspiel. Ihr könnt euch noch je ein Zusatzlos sichern, in dem ihr die Verlosung auf Facebook teilt und ihr der Facebook-Seite von Darkiss ein "Gefällt mir" gebt.

Teilnahme nur ab 18 oder mit Genehmigung der Erziehungsberechtigten.

Der Preis wird nur innerhalb Deutschland verschickt aufgrund der Höhe der Versandkosten.

Der Gewinner wird bei Gewinnspielende hier auf meinem Blog bekannt gegeben und per E-Mail benachrichtigt. Sollte sich der Gewinner innerhalb 1 Woche nach Gewinnspielende nicht zurück melden wird der Gewinn neu verlost.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bei Auslosung werden eure angegeben Links überprüft. Sollten diese dann nicht mehr auffindbar sein, kann ich dieses Los leider nicht zählen.

Die Abgabe eines Kommentars ist Pflicht im Rafflecopter Widget. Bitte beantwortet in eurem Kommentar meine Frage. Kommentare in denen nur steht "bin dabei" oder ähnliches zählen nicht  und somit ist dann auch die Teilnahme ungültig, da eine Pflichtaufgabe nicht erfüllt wurde. Also bitte seit so lieb und geht auf meine Frage ein,

Das Gewinnspiel startet heute, also am 31.07.2013 
und endet am 10.08.2013 um 24 Uhr!

a Rafflecopter giveaway

Ich wünsche euch viel Glück!

Kommentare:

  1. Klingt nach einem tollen Buch - hätte ich mir wohl auch ausgesucht

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Gern versuche ich mein Glück bei Dir. Das Buch klingt super spannend.
    Ansonsten gefällt mir aus dem Programm u.a. auch noch
    Engelsasche sehr gut.
    http://www.mira-taschenbuch.de/programm-fruehjahrsommer-2013/krimi/engelsasche/
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  3. Mein Glück versuche ich mal, mir gefällt aus dem Programm das Buch "Berühre meine Seele"

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich sehr fesselnd an-würde ich auch gern lesen :)

    Lieblichen Gruß
    jamani

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt nach tollem Lesestoff,
    da versuche ich gerne mein Glück.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Vorstellung, habe richtig Lust bekommen es zu lesen, dashalb kann ich auch nicht posten was mir gefällt da ich noch nicht weiter davon gelesen habe. Liebe Grüße Sonnja

    AntwortenLöschen
  7. Wow der Inhalt klingt sehr spannend und ich bin total neugierig jetzt, wie es weitergeht.

    Ich versuche mal mein Glück, weil der Inhalt und das Buch mich sehr interessiert.

    AntwortenLöschen
  8. Hey meine Liebe,

    deine Rezi finde ich auch super gelungen und klasse. Das Buch ist wirklich mal etwas neues, dass man definitiv weiter empfehlen kann. Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. *aufgeregt wartet*

    Achja und vielen Dank für den Tipp. Hab mich auch gleich mal beworben und hoffe auf zusage. Dir auch viel Glück. ;o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tine,

    gerne versuche ich bei dir auch mal mein Glück. Das Buch spricht mich absolut an und hab ich auch schon auf meienr WULI stehen ... vielleicht klappts ja auch. Ansonsten bin ich vom Mira Verlag ja sowieso voll angetan und was mich noch besonders reizen würde ist *Wenn die Braut sich traut *
    http://www.mira-taschenbuch.de/gesamtprogramm/liebe/wenn-die-braut-sich-traut/

    Nun wünsch ich uns allen ganz viel Spaß und Glück bei deinem tollen Gewinnspiel ... hab auf FB auch gleich mal geteilt ;)

    https://www.facebook.com/bianca.gross.12/posts/610127522351761

    Liebe Grüße

    Bibilotta

    AntwortenLöschen
  10. danke für die gute rezension,
    sie hat mir sehr gut gefallen.
    knubu Barbara
    MELISSA DARNELL
    Herzblut - Gegen alle Regeln

    AntwortenLöschen
  11. Moin, moin.
    Tolles Buch, würde ich mir sehr wahrscheinlich aussuchen. Aber vielleicht auch dieses: http://www.mira-taschenbuch.de/gesamtprogramm/darkiss/soul-screamers-4-schuetze-meine-seele/

    Dein Gewinnspiel habe ich schnell geteilt: https://www.facebook.com/heidi.schmelz/posts/548989241834868

    Schönes We und lg Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Da ich unglaublich gerne lese versuche ich hier doch gerne mal mein Glück. Am besten gefällt mir das Buch
    "Dark Kiss". Bin schon total neugierig.
    Viele Grüße,
    Bian Cast

    AntwortenLöschen