Mittwoch, 3. Juli 2013

Rezension: "Lovers" von Eden Bradley

       (Quelle: mira-taschenbuch.de)

"Lovers" von Eden Bradley ist ein erotischer Roman, der die Geschichte über die wilde und auch verwirrende Dreiecksbeziehung von Bettina, Audrey und Jack erzählt.

Inhalt:

Da die junge Schirftstellerin Bettina schon als Jugendliche schlechte Erfahrungen mit Männern machen musste, lebt sie sehr zurückgezogen und lässt fast niemanden an sich heran. Sie besteht auf ihre festen Rituale, die ihr Sicherheit und Halt geben und geht kein Risiko ein. Im Schreiben hat sie ihre Leidenschaft gefunden und tauscht sie auch gerne in einem Onlineforum mit anderen Autoren aus. Diese kleine Autoren-Gruppe kennt sich schon lange und so verbringen sie auch jedes Jahr den Sommer zusammen um zu schreiben. Bettinas Therapeutin rät ihr endlich auch mal etwas zu erleben, so überwindet sich Bettina und nimmt das erste mal an der Sommerzuflucht teil. 
Dort angekommen wird sie schon bald in Audreys Bann gezogen und das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf. Solche Gefühle hatte Bettina noch nie und vor allem nicht für eine Frau. Also dann auch noch Jack zu der Gruppe stößt beginnt eine wilde und hemmungslose Dreiecksbeziehung voller Leidenschaft, aber Bettina verliebt sich das erste mal in ihrem Leben und verliert ausgerechnet an den Freigeist Jack ihr Herz...

Meine Meinung:

"Lovers" von Eden Bradley ist gut geschrieben und lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Geschichte rund um die Bettina ist gut aufgebaut, ihre allgemeine Lebenssituation wird am Anfang des Buches und auch immer wieder zwischendurch erklärt, so dass man ein besseres Gefühl für Bettina bekommt und auch ihren Gedanken und Gefühlsregungen folgen und diese nachvollziehen kann. Nach einer Einleitung ins Buch findet man ab dem 4. Kapitel immer wieder erotische Szenen, welche anschaulich und detailliert beschrieben werden, aber trotzdem auch noch etwas Raum für die eigene Fantasie lassen. Teilweise reiht sich eine erotische Situation an die nächste und in diesen Momenten kommt die Hintergrundgeschichte teilweise etwas zu kurz. Im Großen und Ganzen eine gute Mischung aus Erotik und Geschichte, aber die anderen anwesenden Autoren in der Sommerzuflucht werden nur am Rande erwähnt. Mir hätte es besser gefallen, wenn auf den ein oder anderen doch noch etwas intensiver eingegangen worden wäre bzw. die gesamte Geschichte noch etwas breiter gestrickt gewesen wäre. Der gute Schreibstil von Eden Bradley lassen einen aber gerne ein Auge zudrücken und kleine Defizite vergessen. Das Buchcover ist außerdem sehr ansprechend und dem Buchinhalt entsprechend gestaltet und macht auf die Geschichte neugierig. 

Fazit:

Insgesamt ist "Lovers" von Eden Bradley eine interessante und ansprechende Lektüre, die sich schön lesen lässt und immer wieder mit tollen erotischen Elementen überzeugen kann. Die enthaltene Hintergrundgeschichte um Bettina, Audrey und Jack ist abwechslungsreich gestaltet und endet auch nicht am Buchende abrupt. Die Geschichte findet einen guten Ausklang und es bleiben keine Fragen offen.

"Lovers" erhält von mir 4 von 5 Sternen!

Ihr könnt das Buch hier als für 9,99 Euro als Taschenbuch bestellen! Außerdem ist es auch als E-Book erhältlich.






Vielen lieben Dank an Mira Taschenbuch 






Kommentare:

  1. oh klingt gut! Habe ich mir gleich mal abgespeichert! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Du hast einen schönen Blog, gefällt mir. Ich werde dir mal folgen und würde mich über einen Gegenbesuch freuen.

    Jessi
    http://jessireneleseratten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo "Tine",

    wir freuen uns, dass Dir der Roman so gut gefallen hat. Vielen Dank für Deine Rezension!
    Auch wir finden, dass das Buch sehr überzeugend ist!

    Liebe Grüße,
    Dein MIRA Team

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube das Buch könnte mir auch gefallen.

    AntwortenLöschen