Freitag, 4. Dezember 2015

Nach langer Pause melde ich mich mit einem tollen Produkttest zurück! Mein Produkttest mit Frag-Mutti.de

Hallo ihr Lieben, auf meinem Blog war es für eine sehr lange Zeit sehr ruhig geworden. Ich habe zwar nie aufgehört fleißig Produkte zu testen, war aber zeitlich mit Familie, Arbeit & Co immer so sehr eingespannt, dass ich das bloggen lange Zeit aus den Augen verloren habe. Das möchte ich nun endlich wieder ändern und mache hiermit den ersten Schritt und berichte euch über mein aktuelles Testpaket!

Mein Henkel-Haushaltspaket mit Frag-Mutti.de

Als erstes möchte ich mich bei Henkel und bei dem tollen Team von Frag-Mutti bedanken, zum einen, dass ich für diesen interessanten Test ausgewählt wurde und zum anderen weil sie mir sofort ein Ersatzpaket zugeschickt haben, nachdem das ursprüngliche Paket total durchweicht bei mir angekommen war und der Postbote dies direkt wieder mitgenommen hat. Danke :-)


Was war alles in dem Paket?



Das Paket besteht aus 6 verschiedenen Artikeln für den Haushalt und einem tollen Buch, welches die beiden Bestseller "Frag Mutti" und "Frag Vati" von Bernhard Finkbeiner und Hans-Jörg Brekle vereint. 

Nun zum Inhalt:

3 Artikel zum Waschen

- Persil Universal Gel
- Vernel Soft & Oils
- Sil 1 für Alles Fleckenbürste

3 Artikel zum Reinigen

- Der General
- Bref Power gegen Kalk & Schmutz
- WC Frisch Kraft Aktiv

1 unterhaltsame Lektüre

Das Waschen

Persil Universal Gel


Das Persil Universal Gel ist ein Vollwaschmittel und eignet sich laut Etikett besonders für weiße und helle Textilien. Es enthält 1,095 Liter und reicht für ca. 15 Waschladungen. 
Die genaue Dosierung kann man ganz einfach hinten auf der Flasche nachlesen, da man je nach Wasserhärte und Verschmutzungsgrad der Wäsche eine unterschiedliche Milliliteranzahl benötigt. Man kann für Wäschen zwischen 25 und 95 Grad verwendet werden, ist aber nicht für Wolle oder Seide geeignet.

Die Anwendung ist total einfach. Im abschraubbaren Deckel sind die gängigen Milliliterbereiche markiert, so dass man ganz einfach dosieren kann. Auch das Eingießen in den Deckel geht sehr einfach durch den trichterähnlichen Ausguss der Flasche.
Dann muss man einfach nur noch die passende Menge in das entsprechende Waschmittelfach der Waschmaschine geben und fertig! 
Mich konnte das Persil Universal Geld auf alle Fälle überzeugen. Es hat einen angenehmen und frischen Duft und wäscht die Kleidung richtig schön sauber und das auch schon bei 30 Grad!

Vernel Soft & Oils 



Vernel Soft & Oils ist ein Weichspüler den  man zusätzlich bei der Wäsche in das entsprechende Weichspülerfach der Waschmaschine geben kann. 
Die Anwendung und Dosierung gestaltet sich genauso einfach wie dem Vollwaschmittel von Persil. Die Dosierung kann man auf der Rückseite der Flasche entnehmen und die Verschlusskappe dient als Maßeinheit.
Die Flasche enthält 750 ml und reicht für ca. 25 Waschladungen.

Besonders gut gefällt mir der tolle Duft von Vernel Soft & Oils. Er lässt sich schwer definieren, hat aber für mich persönlich etwas blumiges und frisches.
Zusätzlich zu dem guten Duft merkt man auch, dass die Wäsche spürbar weicher und kuscheliger ist!

Sil 1 für Alles Fleckenbürste



Die Fleckenbürste von Sil wird zum Vorbearbeiten von Flecken vor dem eigentlichen Waschgang verwendet. 
Das Gel soll direkt durch leichtes Drücken auf die Tube auf den Fleck aufgetragen und mit der Fleckenbürste kreisförmig eingearbeitet werden. 
Nach einigen Minuten Einwirkzeit wird das Kleidungsstück wie gewohnt gewaschen.

Mit einem Kleinkind kennt man sich mit Flecken aus und hat viele Kleidungsstücke, die die unterschiedlichsten Flecken aufweisen.
Grundsätzlich finde ich die Vorbehandlung mit der Fleckenbürste von Sil wirklich gut und ich denke auch, dass diese Vorbehandlung dazu beigetragen hat, dass die Flecken besser raus gegangen sind, aber an der Art der Dosierung muss noch etwas gearbeitet werden.
Sobald man die Flasche umdreht um das Gel auf den Fleck aufzutragen läuft das Geld direkt aus der Flasche heraus ohne dass ich diese gedrückt habe oder ähnliches. 
So lies es sich schwer dosieren und es lief dann fast schon zu viel Gel auf einmal raus.
Aber ich denke, dies tritt vor allem nur am Anfang auf, wenn die Flasche noch sehr voll ist.



Das Reinigen

Der General



Der General ist ein Allzweckreiniger und ich denke fast jeder kennt ihn und hat ihn zuhause. Der General ist ein treuer Begleiter beim Wischen von Böden und Reinigen von Oberflächen. Schmutz wird gut und nachhaltig entfernt und der Boden trocknet wieder sehr schnell. Außerdem hat die Variante "Bergfrühling" einen angenehmen und frischen Duft!

Bref Power gegen Kalk & Schmutz



Bref Power kann man im ganzen Haus anwenden um den Kalk und Schmutz den Garaus zu machen :-) Die Dosierung und Anwendung ist auch hier wieder sehr einfach und eigentlich selbsterklärend. Je nach Bedarf kann man vorne an der Flasche wahlweise Schaum- oder Sprühfunktion durch Öffnen oder Schließen des Siebs einstellen.
Einfach gewünschte Fläche einsprühen, maximal 2 Minuten einwirken lassen und abspülen oder feucht nachwischen. Hinten auf der Flasche kann man außerdem entnehmen auf welchen Flächen Bref angewendet werden darf und wo nicht.



Die Leistung von Bref hat mich voll und ganz überzeugt! Ich glaube mein Wasserhahn im Bad war noch nie so sauber! :-)

WC Frisch



WC Frisch Kraft Aktiv wird am Beckenrand ins WC eingehängt und reinigt somit bei jeder Spülung die Toilette. Das Duft nach Lavendel ist angenehm und die 4 Kugeln reinigen nicht nur bei jeder Spülung und duften nicht nur gut sondern verhindern auch Kalkablagerungen und Wiederanschmutzung. 



WC Frisch Kraft Aktiv kann ich jedem empfehlen, da ich diese auch schon vor diesem Produkttest kannte und sie gerne verwende!

Die Lektüre



Zu dem Paket gehört auch das Buch, in dem die beiden Bestseller "Frag Mutti" und "Frag Vati" von Bernhard Finkbeiner und Hans-Jörg Brekle enthalten sind.
Es macht wirklich Spaß das Buch zu lesen und man findet ganz viele Tipps.
"Frag Mutti" gibt ganz viele Tipps für den Haushalt, angefangen mit dem, was man alles in der Küche braucht und einer entsprechenden Auflistung eines Haushalts-Starter-Sets. Man lernt wie man testet ob Eier noch gut sind oder zum Beispiel wie man am besten Zitrusfrüchte ausdrückt."Frag Vati" enthält gute Ratschläge und Tipps zum Renovieren und Heimwerken, es wird erklärt welche Versicherungen sinnvoll sind oder auch wann welcher Dresscode gilt.
Es macht wirklich Spaß in dem Buch zu stöbern und man findet viele tolle und interessante Infos, Ratschläge und Tipps.

Vielen lieben Dank an Frag-Mutti und an Henkel für den tollen Test!

Ich bin wirklich sehr begeistert von den getesteten Produkten und bin mich sicher, dass das Ein oder Andere wieder seinen Weg in meinen Einkaufswagen findet!

Was benutzt ihr für Produkte für den Haushalt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen