Montag, 8. Februar 2016

Hörbuch "Die Biene Maja und ihre Abenteuer"


Titel: Die Biene Maja und ihre Abenteuer
Autor: Waldemar Bonsels
Gelesen von: ChrisTine Urspruch
Erscheinungsdatum: 09. April 2012
CD's: 2
Laufzeit: ca. 110 Minuten
Verlag: cbj
Hier könnt ihr das Hörbuch kaufen: Klick! 

Inhalt:

Ich denke fast jeder kennt die Geschichte der kleinen Biene Maja. Maja findet es in ihrem Bienenstock einfach viel zu langweilig und möchte viel lieber etwas erleben. So fliegt sie raus in die große weite Welt und erlebt so manches Abenteuer.

Meine Meinung:

Das Coverbild des Hörbuches ist richtig schön und kindgerecht gestaltet und meine Tochter wusste sofort, dass es sich um die Biene Maja handelt. Wir haben es uns dann zusammen gemütlich gemacht und den Abenteuern der Biene Maja gelauscht. Das Hörbuch wird von ChrisTine Urspruch gelesen und ihre Art die Geschichte zu erzählen gefällt uns sehr gut. Es macht richtig Spaß ihr zu zuhören, denn sie spricht die Stimmen sehr vielseitig und spannend und nimmt einen richtig mit.
Die Abenteuer der Biene Maja sind in einzelne Kapitel unterteilt, so dass man ganz einfach eine Erlebnis nach dem anderen anhören kann und problemlos zu einem späteren Zeitpunkt beim nächsten Kapitel weiterhören kann. 
Meine Tochter und ich sind voll und ganz begeistert von dem schönen Hörbuch und wir werden noch lange unsere Freude damit haben!

Das Hörbuch bekommt von uns 5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen