Dienstag, 5. April 2016

Hörbuch " Was hör ich da? - Im Zoo "



Titel: Was hör ich da? - Im Zoo
Autor: Jens-Uwe Bartholomäus
Gelesen von: 
Erzähler: Christian Giese
Lara: Anna Trageser 
Tim: Nadine Wrietz 
Tierpflegerin: Daniela Hoffmann 
Gesang: Bettina Stäbe und Jens-Uwe Bartholomäus
Geräusche: Max Bauer
Erscheinungsdatum: 13. August 2007
CD's: 1
Laufzeit: ca. 61 Minuten
Hier könnt ihr das Hörbuch kaufen: Klick! 

Inhalt:

Lara und Tim machen eine spannende Entdeckungsreise durch den Zoo und lernen in lustigen Geschichten, spannenden Rätseln und unterhaltsamen Liedern die unterschiedlichsten Tiere kennen.

Meine Meinung:

Das Coverbild des Hörbuches ist eine sehr schöne und kindgerechte Illustration von Doris Kistler-Krauss und gefällt meiner Tochter sehr. Besonders mag sie die toll gezeichneten Elefanten, denn sie liebt Elefanten. Wir haben uns das Hörbüch bei einer längeren Autofahrt angehört und die Geschichten werden schön verständlich erzählt und auch kleinere Kinder können der Handlung gut folgen. Es macht Spaß den verschiedenen Sprechern zu zuhören und die Stimmen sind sehr angenehm, gut verständlich, vielseitig und fesselnd.  Besonders gut gefallen haben uns die lustigen Tiergeräusche welche lautstark nachgeahmt wurden ;-)  Für Abwechslung zwischen den einzelnen Kapiteln sorgen lustige Lieder und das Geräusche-Quiz.
Das Hörbuch ist in einzelne Kapitel unterteilt, so dass man ganz einfach einen Abschnitt nach dem anderen anhören kann und problemlos zu einem späteren Zeitpunkt beim nächsten Kapitel weiterhören kann. 
Das Hörbuch gefällt uns wirklich sehr gut und wir werden es bestimmt noch öfters anhören.

Das Hörbuch bekommt von uns 5 von 5 Sternen!

Hier noch eine Hörprobe für euch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen