Sonntag, 15. Mai 2016

CD "Alle meine Kinderlieder-Klassiker"

Titel: Alle meine Kinderlieder-Klassiker
Gesungen von: Martin Pfeiffer
Erscheinungsdatum: 18. April 2016
Cd's: 1
Laufzeit: 60 Minuten 32 Sekunden
Verlag: der Hörverlag
Preis: 9,99 €
Hier könnt ihr die CD kaufen: Klick!
Homepage: www.alle-meine.de




Die Titelübersicht:

1. Summ Summ Summ
2. Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
3. Grün sind alle meine Kleider
4. Brüderchen, komm tanz mit mir
5. Die Vogelhochzeit
6. Kuckuck, Kuckuck, ruft's aus dem Wald
7. Hänsel und Gretel
8. Ri-Ra-Rutsch
9. Spannenlanger Hansel
10. Fuchs, du hast die Gans gestohlen
11. Oh du lieber Augustin
12. Auf einem Baum ein Kuckuck saß
13. Alle meine Entchen
14. Der Kuckuck und der Esel
15. Alle Vögel sind schon da
16. Im Märzen der Bauer
17. Hopp,  hopp, hopp
18. ABC, die Katze lief im Schnee
19. Ein Männlein steht im Walde
20. An meiner Ziege hab ich Freude
21. Hänschen klein
22. Häschen in der Grube
23. Kommt ein Vogel geflogen
24. Ich geh' mit meiner Laterne
25. Laterne, Laterne
26. Weißt du, wie viel Sternlein stehen
27. Schlaf, Kindlein, schlaf
28. Der Mond ist aufgegangen

Über den Sänger Martin Pfeiffer:

Martin Pfeiffer war ab seinem 15. Lebensjahr bis Anfang 2000 als deutschsprachiger Sänger unterwegs und arbeitete mit vielen tollen Persönlichkeiten wie Peter Maffay zusammen.
Ab 2004 war er dann als Produzent tätig bis er 2014 eine CD mit Kinderliedern produzierte. Der Erfolg der CD brachte ihn wieder zurück auf die Bühne und so entstanden seine eigenen Cd's mit Kinderliedern.

Meine Meinung:

Das Cover der CD ist total ansprechend, farbenfroh und kindgerecht gestaltet und gefällt uns sehr gut. Besonders die gelbe Ente mit ihrer Ziehharmonika findet meine Tochter total süss. Der Titel "Alle meine Kinderlieder-Klassiker" lässt schon erste Rückschlüsse auf die Trackliste ziehen und mir schießen direkt so manche bekannte Kinderlieder in den Kopf die man dann auch tatsächlich hier auf der CD findet.
Da werden Kindheitserinnerungen wach. :-)
Die schönen und eingängigen Texte animieren Klein und Groß zum Mitsingen und Tanzen und es macht Freude Martin Pfeiffer beim Singen zu zuhören. Er hat eine warme und freundliche Stimme und bringt die Lieder total kindgerecht rüber.
Uns hat die CD wirklich super gefallen!

Die Cd "Alle meine Kinderlieder-Klassiker" bekommt von uns 5 von 5 Sternen!

Hier gibt's noch eine Hörprobe für euch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen