Montag, 9. Mai 2016

Mentos - Mein Test mit Trnd Teil 2

Hier habe ich euch ja bereits meinen ersten Eindruck von meinem Mentos Testpaket vermittelt. Heute möchte ich euch die verschiedenen Sorten und mein Ergebnis vom Geschmackstest vorstellen :-)

















Mentos Full Fruit



















Die Kaugummis gibt es sowohl als Dose mit einem Inhalt von 70 g was 35 Dragees entspricht als auch als kleinere Packung mit 28 g/14 Dragees. 
Es sind 3 verschiedene Sorten enthalten und zwar Orange/Zitrone (gelb), Waldfrucht/Limette(rosa) und Himbeer/Kiwi(pink). Die Dragees sind zuckerfrei und erhalten ihre Süße durch den Einsatz von mehrwertigen Alkoholen. Dadurch verringert sich auch die Zahl der Kalorien. Ein Kaugummi wiegt 2 g und hat so nur ca. 3,6 kcal obwohl er  fruchtig und süss schmeckt. Man darf nur nicht zu viele davon konsumieren da die mehrwertigen Alkohole sonst abführend wirken können.

Mir persönlich schmeckt das pinke Dragee Himbeer/Kiwi am besten aber auch die  anderen beiden Sorten schmecken anfangs wirklich gut. Dort gingen auch bei den Testern die Meinungen auseinander. Jedem schmeckte eine andere Sorte am besten aber insgesamt wurde alle 3 Varianten als gut befunden da sie zu Beginn sehr fruchtig und frisch schmecken. Für den Geschmack an sich gibts den Daumen hoch! 

Aber leider konnte der Kaugummi bei der Intensität bzw. Geschmacksdauer nicht überzeugen. Gerade bei den Sorten Waldfrucht/Limette und Himbeer/Kiwi ist nach ca. 5 Minuten nichts mehr vom Geschmack übrig und der Kaugummi schmeckt nach fast nichts mehr und ziemlich fad. Nur Orange/Zitrone hält da etwas länger durch. 
Allzu lange kauen sollte man sie auch nicht da sie dann immer klebriger und zäher werden und dann gerne am Zungenpiercing kleben bleiben und da echt schwer wieder abgehen....

Zusammenfassend schmecken die Sorten wirklich sehr lecker, fruchtig und süss, nur an der Geschmacksdauer und Intensität sollte unbedingt noch gefeilt werden!

Fazit:

+ Geschmack
- Geschmacksdauer / Intensität
- Konsistenz - wird schnell zäh und klebrig

Mentos Pure Fresh

























Mentos Pure Fresh gibt es auch als Dose mit 35 Dragees/70 g und als kleine Packung mit 14 Dragees/28 g. Auch hier wird auf Zucker verzichtet und die Süße wird durch den Einsatz von mehrwertigen Alkoholen erzielt. 1 Dragee kommt auch hier auf 3,6 kcal.

Die Kaugummis haben die Geschmacksrichtung Mint mit grünem Tee und mir schmecken diese super gut. Sie sind wahnsinnig erfrischend und angenehm scharf. Sie schmecken total intensiv und der Geschmack und die Frische halten auch sehr lange an! 

Bei meinen Mittestern kamen die Pure Fresh auch sehr gut an, nur entfanden ihn manche als etwas zu scharf. Ich finde ihn genau perfekt und ich habe das Gefühl das die Dragees einfach noch etwas intensiver und frischer schmecken wie vergleichbare Kaugummis Stripes.  Mein absoluter Favorit!

Fazit:

+ Geschmack
+ Geschmacksdauer / Intensität
- Konsistenz - wird schnell zäh und klebrig














Mentos Fruit 3



Die Mentos Fruit 3 sind Kaugummi Stripes, die aus 3 Lagen bestehen und zwar aus den Geschmacksrichtungen Erdbeere, grüner Apfel und Himbeere. Das Päckchen enthält 14 Kaugummis/33 g und ein Stripe beläuft sich auf ca. 3,7 kcal. Auch die Fruit 3 sind zuckerfrei und werden durch mehrwertige Alkohole gesüßt. 















Beim Geschmackstest schnitten sie gut ab. Die Kombination der 3 Geschmacksrichtungen macht sich wirklich sehr gut zusammen und sie schmecken total fruchtig und angenehm süss. Leider finde ich, dass auch bei dieser Sorte der Geschmack viel zu schnell verschwindet. Es wäre schön wenn sie einfach etwas länger so lecker fruchtig schmecken würden!


Fazit:

+ Geschmack
- Geschmacksdauer 

Kennt ihr Kaugummis von Mentos bereits? Wie findet ihr sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen