Montag, 4. Juli 2016

Bunte Gugl-Welt - Süße Backideen für die Kleinen und Großen
















Titel: Bunte Gugl-Welt
Autor: Chalwa Heigl
Erscheinungsdatum: 14. März 2016
Rezepte: 30
Verlag: Südwest
Preis: 14,99 €
Hier könnt ihr das Buch kaufen: Klick!

Rezeptübersicht:

- Regenbogen-Gugl-Geburtstagskuchen

Gugl Deko Fun:

- Glitter-Gugl
- Gugl Ahoj-Brause
- Karotte-Mandel-Zitrone-Gugl
- Schoko-Bananen-Gugl
- Peanutbutter-Schoko-Gugl
- Buttermilch-Orangen-Gugl

Motto-Gugl:

- Prinzessinnen-Gugl
- Froschkönig-Gugl
- Monster-Gugl
- Erdbeermonster-Gugl
- Schoko-Chunk-Popcorn-Gugl
- Fußballer-Gugl
- Ballerina-Gugl

Cookie-Gugl:

- Tingel-Tangel-Cookie-Gugl
- Christmas-Cookie-Gugl
- Papgeien-Cookie-Gugl
- Gespenster-Cookie-Gugl
- Plombenzieher-Cookie-Gugl
- Schoko-Bärchen-Cookie-Gugl

Gugl hoch zwei:

- Gugl-Eis-Pops
- Schoko-Popcorn-Gugl-Spieße
- Saure Gummi-Gugl
- Marshmallow-Gugl
- Vanillemilch & Nutellaeis-Gugl
- Gesalzene Karamellsauce


Blisterform für Dekore

Bei dem Backbuch wird eine schöne Blisterform mitgeliefert, mit der man schöne Dekore aus Schokolade selber machen kann. Die Anwendung ist sehr einfach, Schokolade schmelzen, in die Form gießen, abkühlen lassen, herauslösen, fertig. Die Form lässt sich im Anschluss auch sehr einfach und schnell reinigen.




Meine Meinung

Mir gefällt das Backbuch "Bunte Gugl Welt" total gut! Es ist mit so viel Liebe zum Detail gestaltet und es macht wahnsinnig Spaß darin zu blättern um sich Anregungen zu holen, welche der leckeren kleinen Gugl man als nächstes zaubern möchte. 
Das Buch enthält 26 tolle Rezepte die zum Nachbacken einladen und mir ist es gar nicht so leicht gefallen, mich zu entscheiden, was ich als erstes ausprobiere.
Ich habe mich für die Buttermilch-Orangen-Gugl und die Schoko-Bärchen-Cookie-Gugl entschieden. Die Rezepte sind jeweils auf 18 Mini Gugl ausgelegt, aber da diese bei mir nicht lange halten würden, habe ich direkt von den beiden Rezepten die doppelte Menge gebacken. Das Backen hat sehr gut und funktioniert, nur hatte ich leider etwas Probleme beim Lösen der Schoko-Bärchen-Cookie-Gugl aus der Form und deswegen gibt es von diesen leider auch keine Bilder. Die Buttermilch-Orangen-Gugl sind dafür richtig toll geworden und ich habe diese mit meinen selbstgemachten Schokofiguren dekoriert.
Ich bin einfach nur begeistert von den tollen Rezepten!






"Feine Gugl" bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    das Buch klingt klasse. Ich mag solche kleinen Naschereien total gerne! Und die Förmchen für Schokolade sind ja ebenso niedlich! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen