Dienstag, 24. Januar 2017

Hörbuch Ich bin Nele - 5 Minuten-Wunschgeschichten zum Kuscheln und Träumen



Titel: Ich bin Nele - 5 Minuten-Wunschgeschichten zum Kuscheln und Träumen
Autor: Usch Luhn
Gelesen von: Anita Hopt 
Erscheinungsdatum: 23. November 2015
CD's: 1
Laufzeit: 1 Std 15 Min
Verlag: cbj audio
Hier könnt ihr das Hörbuch kaufen: Klick! 

Inhalt:

Nele findet es so schön, sich abends mit Tante Adelheid ins Bett zu kuscheln und vor dem Einschlafen noch eine Geschichte anzuhören. Un noch schöner ist, dass sie sich jeden Abend eine ganz besondere Nele-Geschichte wünschen darf. Zum Beispiel die, in der Nele Piratenprinzessin ist. Oder die, in der Nele einen Kindergartenausflug in den Zoo macht und einen sehr netten Tiger trifft. Oder die, in der Nele auf einem Zauberpony reitet. Ein wunderbares Hörbuch zur Guten Nacht mit kurzen, abwechslungsreichen Texten zum Träumen.


Meine Meinung:

Meine Tochter liebt es jeden Abend vor dem Schlafen noch eine Geschichte zu hören und dafür eignet sich dieses Hörbuch sehr gut, da die Geschichten alle nur ca. 5 Minuten lang sind und sich daher super als Gute-Nacht-Geschichten eignen.
Das Coverbild des Hörbuches ist sehr schön und kindgerecht gestaltet und zeigt Nele wie sie mit ihrer Tante Adelheid im Bett kuschelt. Die Geschichten werden schön verständlich erzählt und es macht richtig Spaß der Sprecherin zu zuhören und den Abenteuern von Nele zu lauschen. Nele erlebt viele tolle Sachen und die lebhaften Erzählungen regen die Fantasie der Kinder an und meine Tochter kann im Moment gar nicht genug von ihrem Hörbuch bekommen.
Das Hörbuch gefällt uns wirklich sehr gut und wir werden es bestimmt noch öfters anhören.

Das Hörbuch bekommt von uns 5 von 5 Sternen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen