Mittwoch, 25. Januar 2017

Rezension "Kleine Blechkuchen"



Titel: Kleine Blechkuchen
Erscheinungsdatum: 01. November 2010
Rezepte: 37
Verlag: Bassermann
Preis: 9,99 €
Hier könnt ihr das Buch kaufen: Klick!

Rezeptübersicht:

Butterkuchen, Eierschecke und Co.

- Butterkuchen
- Streuselkuchen
- Zuckerkuchen mit Mandeln
- Schmandkuchen
- Eierschecke
- Bienenstich
- Reiskuchen
- Lebkuchenschnitten
- Buttermilchkuchen mit Walnüssen

Von Apfelkuchen bis Zwetschgendatschi

- Apfelkuchen
- Apfelkuchen mit Streuseln
- Apfelmuskuchen
- Aprikosenkuchen nach Bauernart
- Birnenkuchen mit Rosinen
- Brombeerschnitten
- Heidelbeerkuchen mit Streuseln
- Johannisbeerkuchen mit Nusshaube
- Kirschkuchen mit Marzipan-Guss
- Mirabellen-Mohn-Kuchen
- Mohnschnitten
- Orangenkuchen
- Pflaumenkuchen mit Vanilleschmand
- Rhabarberkuchen mit Baiser
- Stachelbeerkuchen mit Streuseln
- Traubenhefefladen
- Zwetschgendatschi


Käsekuchen, Donauwellen und andere Klassiker

- Käsekuchen
- Kirsch-Käse-Kuchen
- Aprikosen-Quark-Kuchen
- Großmutters Sonntagskuchen
- Donauwellen
- Saftiger Schokoladenkuchen
- Spiegeleierkuchen
- Prasselkuchen
- Schokowürfel mit Walnüssen
- Haselnussschnitten
- Mandarinen-Joghurt-Kuchen

Meine Meinung

Mir gefällt das Backbuch "Kleine Blechkuchen" sehr gut! Zusätzlich zum Bachbuck bekommt man die passende kleine Blechkuchenform und kann direkt mit dem Backen loslegen. Die 37 leckeren und abwechslungsreichen Rezepte sind alle bebildert und schon alleine der Anblick der leckeren Kuchen lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. 


Mein Mann hat sich dann als erstes zum Ausprobieren den Buttermilchkuchen mit Walnüssen gewünscht und nachdem ich alle notwendigen Zutaten besorgt hatte, konnte ich direkt mit dem Backen los legen. 



Die Mengenangaben und die Anleitung sind sehr gut verständlich geschrieben und man kann die kleinen Blechkuchen einfach und schnell nach backen. Unser Kuchen war wirklich super lecker und das Buch enthält noch so viele andere tolle und leckere Rezepte die ich bald mal ausprobieren möchte. Ich empfehle das Backbuch zusammen mit der praktischen Blechkuchenform sehr gerne weiter!




"Kleine Blechkuchen" bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen