Donnerstag, 9. März 2017

Hörbuch Gloria Glühwürmchen



Titel: Gloria Glühwürmchen Bezaubernde Gutenachtgeschichten
Autor: Kirsten Vogel und Susanne Weber
Gelesen von: Sabine Bohlmann 
Erscheinungsdatum: 16. Januar 2016
CD's: 2
Laufzeit: 2 Std 8 Min
Verlag: cbj audio
Hier könnt ihr das Hörbuch kaufen: Klick! 

Inhalt:

Tief im Glitzerwald wohnt das kleine, aufgeweckte Glühwurmmädchen Gloria zusammen mit ihrer Familie und ihren Freunden. Sie ist ganz besonderes Glühwürmchen, denn nur Gloria lernt als einziges weibliches Glühwürmchen das Fliegen. Nachdem sie sich ihren großen Herzenswunsch erfüllt hat, saust sie Nacht für Nacht mit ihrer Libellenfreundin Lilly Belle durch den Glitzerwald und erlebt zehn zauberhafte Abenteuer.


Meine Meinung:

Zu unserem Abendritual gehört es immer vor dem Zubettgehen eine Geschichte zu lesen oder ein Hörbuch zu hören. Meine Tochter liebt solche Geschichten! Aktuell hören wir jetzt nun die bezaubernden Gutenachtgeschichten über Gloria Glühwürmchen und sie gefallen uns super gut!
 Besonders schön finden wir die Art und Weise wie die Geschichten vorgetragen werden. Sabine Bohlmann hat eine tolle Art die Geschichten rüber zubringen und es macht viel Spaß ihr zu zuhören. Die Geschichten dauern alle zwischen ca. 5 - max. 10 Minuten und haben genau die perfekte Länge auch für kleinere Kinder. Das Cover des Hörbuchs ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und ganz toll sind auch die Leuchtsticker. Gloria klebt nun neben dem Bett :-)

Das Hörbuch bekommt von uns 5 von 5 Sternen!



1 Kommentar: